Kinderturnen

Kinderturnen

Ansprechpartner und Trainingszeiten

Abteilungsleitung / Übungsleitung
Annika Cesarz und Stefanie Oberwittler

Trainingszeiten:
Kinderturnen, für 4– bis 6-Jährige
Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr
Eltern-Kind-Turnen, für 1- bis 3-Jährige
Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren findet donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr das Kinderturnen statt. Es wird gebeten, Wasser mitzugeben und unmittelbar vor Start noch einmal die Toilette aufzusuchen. Des Weiteren sind eine Kontaktperson und 2 Telefonnummern für Notfälle anzugeben. Das Training findet ohne Eltern statt.

Für Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren findet donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr das Eltern-Kind-Turnen statt. Die Kinder müssen in Begleitung eines (!) Erwachsenen am Sportangebot teilnehmen.

Wir werden voraussichtlich am Donnerstag, 19.08.2021 unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen starten.

Eltern tragen einen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Hauses und bringen die Kinder umgezogen in die Halle (Schuhwechsel in der Halle möglich). Anschließend verlassen die Eltern der 4- bis 6-Jährigen das Gebäude bis zum Ende der Sportstunde. Es werden Anwesenheitslisten geführt.

Die Begleitperson der 1- bis 3-jährigen Sportler tragen ebenfalls abBetreten des Hauses einen Mund-Nasen-Schutz und kommen auch, wie die Kinder, bereits umgezogen in die Halle. Dort steht Desinfektionsmittel für die Hände zur Benutzung bereit. Während der gesamten Zeit ist der Mund-Nasen-Schutz zu tragen! Mögliche Spuckeflecken sind unverzüglich von den Begleitpersonen zu entfernen. Tücher und Desinfektionsmittel stehen hierfür ebenfalls bereit. Ein Zusammenstehen und Austauschen sollte unterlassen werden.

Es werden Anwesenheitslisten geführt, in die sich jede anwesende Person eintragen muss, bzw. angemeldete Kinder eingetragen werden.

Änderungen teilen wir rechtzeitig mit.

Aus aktuellem Anlass:

! An Alle !
Denkt unbedingt an einen IMPFNACHWEIS, NEG. TESTERGEBNIS (KEIN Selbsttest, nur zertifizierte Schnelltests weniger als 24 Std. alt) oder NACHWEIS ÜBER GENESUNG.
Das gilt für alle Personen in der Halle und auf der Tribüne! *Sonst dürfen wir Euch nicht rein lassen.*

Eine verbindliche Anmeldung ist für beide Gruppen zwingend erforderlich, da das Sportangebot für jeweils 25 Kinder pro Gruppe limitiert ist! Eine Anmeldung ist ab sofort bei uns möglich.

Anmeldung bitte bei

Annika Cesarz
unter 01573 9459091

oder

Stefanie Oberwittler
unter 0171 5721221

Wir sind beide vollständig geimpft und freuen uns schon sehr auf Euch und vor allem auf Eure Kinder.

Annika & Tiffi